Logistikunternehmen in Ulm aufgepasst: Ulm baut um

In der verkehrsärmeren Sommerferienzeit bietet es sich an, größere Bauvorhaben im Stadtgebiet anzugehen – so auch in diesem Jahr!

Gemeinsam werden die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH und die Fernwärme Ulm GmbH (FUG) an dem Ferienwochenende Freitag, 16. August 2024, (ab 12 Uhr), bis Montag, 19. August 2024, (6 Uhr), wichtige Versorgungsleitungen (Fernwärme-/Strom- und Glasfaserleitungen) im Bereich des Söflinger Kreisverkehrs unter Vollsperrung der Bundesstraße B 10 verlegen. Im Anschluss daran wird die Vollsperrung der Abfahrtsspur Richtung Söflingen für ca. eine Woche (bis zum 26. August 2024) aufrechterhalten, um die neue Fernwärmeleitung an den Leitungsbestand in der Engelbergstraße anbinden zu können.

Die zu verlegenden Strom- und Glasfaserleitungen bilden eine „Zukunftstrasse“, welche den Ulmer Westen mit der Ulmer Innenstadt verbindet. Installiert werden eine 10 KV sowie eine 110 KV Leitung. Sie verknüpfen künftig das Söflinger Umspannwerk „Bleicher Walk“ mit dem Umspannwerk „Heigleshof“. Die Glasfaserleitung stellt die Versorgung mit schnellem Highspeed-Internet sicher. Kritische Infrastrukturbetriebe erhalten außerdem eine gesicherte Datenleitung. Die gesamte Maßnahme dient dem stetig wachsenden Bedarf an Strom und Datengeschwindigkeit und stellt eine Investition in die Versorgungssicherheit dar.

Für weitere Informationen finden Sie im Anhang den aktuellen „ulmbautum“-Newsletter Nr. 136 vom 29. Juli 2024.

ulm baut um Newsletter 136_240729

News teilen:

Facebook
Email
LinkedIn