Die Aachener MANSIO GmbH ist ein junges Softwareunternehmen, welches sich auf den speditionsübergreifenden Begegnungsverkehr (ganzer Trailertausch auf halber Fahrstrecke) spezialisiert hat.
Kunden:
Kunden sind dabei Speditionen, die Transportaufträge im Komplett (FTL)-und Teilladungsverkehr (LTL) ab circa 300+ km Fahrstrecke abwickeln.
Für Kunden erwarten wir Vorteile u. a. durch Kostenersparnisse und weniger klimaschädliche Emissionen. Zudem fördern wir die Attraktivität des Fahrerberufs.
Ein vollständiges Onboarding für Neukunden erfolgt binnen 14 Tagen.
Zielmärkte:
Zielmärkte sind aktuell Deutschland und Nachbarländer.
Wir erweitern unser Netzwerk im Bereich Planenauflieger, Kühlauflieger und Lang-Lkw stetig.
Service:
Wir bieten eine B2B-Plattform (Software-as-a-Service) an, die über Schnittstellen an jedes TMS-System angebunden werden kann. Diese wird durch die Disponenten bedient.
Per Vorschlagswesen matchen wir zwei paarige Transportaufträge und weisen diese den jeweiligen Speditionen zu. Die Durchführung des Begegnungsverkehrs inkl. Übergabe der Frachtdokumente durch die Lkw-Fahrer wird dabei via MANSIO Fahrer App einfach und intuitiv begleitet. Über die MANSIO Plattform erfolgt abschließend automatisch die exakte Abrechnung zwischen den Speditionen, sowie die Ausweisung der eingesparten C02-Emissionen.
Orte für den Trailertausch können dabei Höfe von Speditionen, aber auch Rastplätze/Autohöfe und gesicherte Parkplätze (wir kooperieren hier mit verschiedenen Anbietern) sein. Hier kann unser Algorithmus auch dynamisch aufgrund der aktuellen Verkehrslage eine Anpassung des Ortes vornehmen.
Team:
Wir sind ein internationales Team aus Softwareentwicklern, Ingenieuren, Logistikern, Kaufleuten und Werkstudenten. Remote Work ist dabei für uns gelebte Praxis, feiern aber mindestens 1x/Quartal bei einem mehrtägigen Team-Event & Workshop genauso gerne zusammen.
Für den weiteren Aufbau unseres Teams sind wir stets auf der Suche nach jungen und erfahrenen Mitarbeitern aus allen Bereichen.