Sie sind hier

News aus dem Netzwerk: Wild 360° - Das war unser zweiter digitaler Wild Future Day

Freitag, 23. April 2021

Um potenziellen Auszubildenden in der Zeit, in der noch keine Veranstaltungen stattfinden können, eine spannende Alternative zu bieten, fand dieses Jahr bereits zum zweiten Mal die digitale Form unseres Wild Future Day statt.
Den richtigen Ausbildungsplatz finden – bei uns geht das auch digital!

Am vergangenen Samstag, 17.04.2021, startete das Online-Live-Event, bei welchem interessierte Schülerinnen und Schüler sowie natürlich auch deren Eltern interaktiv unser Ausbildungsangebot und die jeweiligen Ansprechpartner kennenlernen konnten. Durch die Auswahl zwischen verschiedenen, nach Ausbildungsbereichen sortierten Online-Meetings, hatte dabei jeder die Gelegenheit, sich genau über seinen Wunschberuf oder über das gesamte Ausbildungsangebot zu informieren. Auch Jobinteressenten hatten hier die Möglichkeit, in einem separaten Meeting mit uns ins Gespräch zu kommen und die Max Wild GmbH besser kennenzulernen. Über Live-Gespräche, den Chat oder durch Videos zu den einzelnen Ausbildungsberufen, erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Einblick in die Berufswelt von Max Wild – und das bequem von zu Hause aus. Unser Ausbildungsangebot im gewerblichen und kaufmännischen Bereich ist vielfältig und spannend – das konnten wir auch an diesem Tag wieder zeigen!

Kurzentschlossene hatten zudem die Möglichkeit, sich für ein Last-Minute-Vorstellungsgespräch, welches noch am selben Tag stattfand, anzumelden. Hier konnten sich die Gesprächspartner besser kennenlernen und tiefer in den Ausbildungsberuf und den spezifischen Ablauf bei Max Wild eintauchen.

Alle Teilnehmer erhalten nun im Nachgang zur Veranstaltung noch ein kleines Überraschungspaket nach Hause geschickt. Zudem gab es wieder ein Gewinnspiel mit tollen Preisen.

.