Workshopreihe Bahn-Güterverkehr für Praktiker

Die Veranstaltung „Mehr Güter auf die Schiene – wie geht das?“ Ende Januar ist auf großes Interesse bei Transportdienstleistern und bei „verladenden“ Unternehmen gestoßen. Deshalb wollen wir gemeinsam mit der IHK Schwaben zunächst mit zwei Veranstaltungen über die praktische Umsetzung informieren. Im Juli soll dann ein „Seehafentag“ den Aspekt des interkontinentalen Transports hinzufügen. des interkontinentalen Transports hinzufügen.

Wir laden Sie sehr herzlich ein:

Donnerstag, 10. März 2022, 9 bis 10 Uhr: Der Weg zum eigenen Gleisanschluss (Online-Veranstaltung)

Vertreter mehrerer DB-Gesellschaften informieren über Planung und Fördermöglichkeiten und beantworten praktische Fragen; ein Unternehmer berichtet über seine Erfahrungen mit der Reaktivierung eines früheren Gleisanschlusses. Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier.

Donnerstag, 28. April 2022, 9 bis 10 Uhr: Kombinierter Verkehr (Online-Veranstaltung)

Wie kommen Container, Wechselbrücken oder Sattelauflieger zum Zug? Fachleute von Deutscher Bahn und Container-Unternehmen informieren über den kombinierten Verkehr, der vor allem auf der langen Strecke interessant ist. Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier.

Mittwoch, 6. Juli 2022: „Seehafentag Schwaben“ (Präsenz-Veranstaltung: Augsburg, Stadtwerke-Saal)

Schwaben hat keinen Hafen – wie kommen Waren aus der Region vom und zum Schiff? Über Container, Logistik-Ketten und internationale Routen. Seehäfen aus Nord und Süd stellen sich und ihre Ansprechpartner vor. Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen in den Workshops und auf ein hoffentlich persönliches Wiedersehen beim Seehafentag in Augsburg.

News teilen:

Facebook
Email
LinkedIn