COM.SENSE GmbH, Agentur für Kommunikationsberatung

Anschrift

Kontakt

COM.SENSE GmbH ist die Agentur von Gisela Blaas. Sie berät freiberuflich Unternehmen in ihrer externen und internen Kommunikation. Seit 2009 arbeitet sie freiberuflich als PR-Beraterin.

Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen mit Bezug zum Thema Logistik. Im Kern berät sie neben klassischen Transport- und Logistikdienstleistern Zulieferer von der IT bis zur Lagertechnik. Zu ihren Leistungen zählen:

  • PR-Konzepte und -Strategien mit Umsetzungsplan und Erfolgskontrolle
  • Pressearbeit als externe Pressestelle, punktuell z. B. für Messen, Projekte
  • Fachliches und persönliches Coaching für PR-Verantwortliche in KMU
  • Community Management Social Media Schwerpunkt Linkedin, Facebook
  • Content Marketing von der Personaentwicklung über Core Story und Themen bis zum Redaktionsplan
  • Storyboards und Briefings für Fotoshootings, Unternehmensfilme, Bildergeschichten etc.
  • Ghostwriterin für Reden, Bücher, Artikel, Social Media Kommunikation
  • Entwicklung und Durchführung von Meinungsumfragen und Imageanalysen
  • Texte für Website, Blog, Newsletter, Broschüren, Magazine, Mailings, Pressemeldungen, Artikel, Social Media etc.

Als professionelle Texterin, anerkannt vom Texterverband e. V. und Mitglied im Bayerischen Journalistenverband (BJV) sind ihr präzise Aussagen in verständlicher Sprache besonders wichtig. Für regelmäßigen Austausch und größere Kundenaufträge hat sie sich 2010 mit sechs bundesweit verteilten PR-Kolleg/innen im Netzwerk LogPR inklusive eigenem Presseportal organisiert.

Ihre berufliche Karriere startete mit der Unternehmensberatung Celerant Consulting (heute Hitachi) und der Münchener PR-Agentur Maisberger. Ihr Einstieg war ein Abschluss als Diplom-Betriebswirtin (FH) Schwerpunkt Marketing. Die zweijährige Weiterbildung Systemisches Coaching (IFW) hilft ihr v. a. bei der Moderation von Workshops.

Als PR-Fachwirtin (BAW) beherrscht sie das komplette Instrumentarium der internen und externen Kommunikation. Berufliche Neugier treibt sie regelmäßig auf Fortbildungen rund um Text und Social Media, jüngst ein Onlinetraining zur Content Marketing Managerin (SCM).

Mit diesem Hintergrund bringt Gisela Blaas im Logistik Cluster Schwaben alle die zusammen, die sich in der Logistikbranche mit Kommunikation auseinandersetzen. Sie ist immer offen für ein Gespräch rund um kommunikative Fragestellungen und gibt gerne ihr Wissen weiter. Unter anderem moderiert sie einmal im Quartal die “PR-Werkstatt für Frühaufsteher”.