Sie sind hier

Unser neues Mitglied, die LIS Solutions GmbH aus Neu-Ulm, stellt sich vor

Dienstag, 6. Oktober 2020

Die Welt verändert sich andauernd - wer mithalten will, muss einen Schritt weiter gehen, um den Anschluss nicht zu verlieren, oder noch besser: einen Schritt voraus denken!

Wir von LIS Solutions haben uns zum Ziel gesetzt, Unternehmen mithilfe von cleveren digitalen Helfern dabei zu unterstützen, im Hinblick auf Effizienz, Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit für zukünftige Herausforderungen gewappnet zu sein. Mit Schwerpunkt auf Logistik und Produktion entwickeln wir eigene Algorithmen, die nicht nur die Daten und Prozesse der Unternehmen messbar und sichtbar machen, sondern sogar in der Lage sind, aus historischen Daten und Echtzeit-Analysen zu lernen, um Prozesse und Arbeitsabläufe kontinuierlich zu optimieren. Hierbei kommen immer öfter auch unsere KI-gestützten Algorithmen zum Praxiseinsatz.

Aber was bedeutet das genau? In der Logistik gehören zu den großen finanziellen Belastungen zum Beispiel Personal- und Transportkosten. Oft hapert es dort aufgrund mangelnder Daten(-qualität) und Planbarkeit an effizienter und flexibler Einsatzplanung, was dann zu Chaos und Mehrkosten führt. Mit unseren Tools für Predictive Analytics, Standortanalysen, Tendermanagement uvm. können gezielte Verbesserungen und spürbare Einsparungen realisiert werden.

Die Nutzung von Daten durch unsere Algorithmen kann aber noch viel mehr: Zum Beispiel können Wartungskosten und Ausfallzeiten von Maschinen durch unser Predictive Maintenance-Tool minimiert oder Bestände und Wareneinkauf durch Absatzprognosen dynamisch optimiert werden.

Bei einem unserer Kunden sagen KI-gestützte Algorithmen sogar Unfallwahrscheinlichkeiten voraus, die sich anhand etlicher (verhältnismäßig glimpflicher) Vorfälle bereits bewahrheitet haben!

Unser Ziel ist es, mit unseren Produkten und unserem Branchen-Know-How Menschen in Ihrem Arbeitsalltag zu helfen und die Zukunftsorientierung der Logistiker aktiv mitzugestalten.

Weitere Informationen zur LIS Solutions GmbH finden Sie unter www.lisdatasolutions.com/de.

.